TIERE SEHEN DICH AN


Braunschweig ist die Löwenstadt, daher haben die Mannschaften nun 75 Minuten Zeit, um möglichst viele Aufnahmen von Löwen zu machen, während die Rennleitung ihren Sitz in den braunschweiger Stadtteil Riddagshausen verlegt, wo später 3 weitere Aufgaben auf die Teilnehmer warten werden.

Neben den zahlreich an Hauswänden und Brunnen vorhandenen Löwen fotografierten einfallsreiche Mannschaften Plüschlöwen aus der Spielzeugabteilung von Karstadt, Kinderbücher in Buchhandlungen, den Mairennen-Button, den Aufgabenzettel und die Socken des jüngsten Mairennen-Teilnehmers.

Insgesamt gelangen rund 313 Löwenaufnahmen, wovon die 100 besten auf einer Extraseite zusammengestellt sind.

Die folgenden Aufnahmen konnten hingegen leider nicht als Löwen anerkannt werden:






Weiter: Mauersteine Zurück zur Startseite